Übersicht

Medien

Zitate :
Zeitungen


Amberger Zeitung
"Der Wahlausschuss der Stadt Hirschau hat einstimmig das Ergebnis der kommenden Wahlen festgestellt."
Main-Post
"Tod als erstes Symptom. Die vielen Alarmzeichen bei einem Herzinfarkt"
Berliner Kurier
"Blutrache ! Mann (54) im Eiscafe mit sieben Kugeln erschossen."
El Pais

"Die Deutschen spielen weder gut noch schlecht. Sie spielen eigentlich etwas anderes als Fußball, aber am Ende gewinnen sie ."
Fuldaer Zeitung
"Reinhold Völker, der Spielausschuss-Vorsitzende des FV Horas, sagte ahnungsvoll in der Pause:
"Das Spiel ist noch nicht zu Ende." Er sollte recht behalten."
Hamburger Morgenpost (nach der Niederlage des HSV gegen La Coruna) :
"1:2 - HSV einfach nicht zu schlagen!"
Hamburger Abendblatt

"Scharping badet künftig privat ."
Süddeutsche Westpresse
"Im gemütlichen Einvernehmen hat sich Fußball-Zweitligist Fortuna Köln von Trainer Rudi Gutendorf getrennt."
Süddeutsche Zeitung
"15 Tote Verkehrstote am Wochenende ."
Mittelbayerische Zeitung
"Der Roller überfuhr das Tier und wurde getötet ..."
Trierischer Volksfreund
"In einem Gespräch mit Jupp Derwall, ..., vergeht die Zeit wie im Flug, bisweilen scheint sie sogar stehen zu bleiben."
Welt am Sonntag (nach dem WM-Viertelfinale 2002)
"Noch so ein Spiel wie die vergangenen, und Kahn hat eine durchschnittliche Mannschaft ins Finale gerettet und wird einmal in einem Atemzug genannt mit Franz Beckenbauer.
Noch zwei solcher Spiele, und Beckenbauer wird mal in einem Atemzug genannt mit Kahn."
Welt am Sonntag
"Eintracht Frankfurt ist die Arbeitsbeschaffungszentrale der Liga : Vier Trainer, drei Präsidenten, zwei Manager. Eine vorbildliche Einstellung, ein Modellversuch für Teilzeitarbeit."
Rhein-Neckar-Zeitung
"Im Verlauf des schrecklichen Geschehens hatte der Mann zuerst seine 64-jährige Frau erstochen und sich dann selbst erhängt. Danach zündete er die Wohnung an."
Bibliser Blatt
"Kirchlich bestattet wurden in Lampertheim: Ulrike Schneider - Ralf Beck. Wir wünschen dem jungen Ehepaar Gottes Segen."
Gelnhäuser Tagesblatt
"In den Kindergärten soll entsprechende Werbung dafür gemacht werden, auch der türkische Verein will sich engagieren, da es sich bei den ausländischen Schülern in der Messestadt meist um Ausländer handelt."
Singener Wochenblatt
"Damit es Verständigungsprobleme gibt, kommen Übersetzer."
Bonner General-Anzeiger
"Kristall Gläser, handgebl. u. mundgeschliffen ..."
Neue Osnabrücker Zeitung
"Verteidiger trank zwölf Gläser Rum. Angeklagter dennoch hingerichtet."
Lippstadt am Sonntag
"Löse aus gesundheitlichen Gründen (Lebererkrankung) meinen Weinkeller auf."
Der Bote
"Obwohl er dreimal mehr Blut im Alkohol hatte, als die zulässige Höchstgrenze erlaubt, kam Fred Wood noch mal mit einer Verwarnung davon."
AFP
"Daum erholt sich vom Stress der Kokain-Affäre im Schnee ."
Rheinische Post
"Wer noch nie hier war, lief bis vor kurzem am "Chumley `s" in der Barrow Street garantiert vorbei."
Euskirchener Blickpunkt
"Forstamt appeliert an Pilzsammler, sich vorschriftsmäßig zu verwalten."
Schweriner Volkszeitung
"Ältere Arbeitnehmer : Ihnen soll die Möglichkeit zum "lebenslangen Leben" gegeben werden."
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
"Eine erbärmliche Kulisse, so dass man die Borussen-Fans, die allein auf der Tribüne hinter dem Tor standen, an einer Hand abzählen konnte : 68 waren es."
Wolfsburger Allgemeine

Vier Tote vorbereitet. Schuster überragt bei 5:1-Sieg in Magdeburg."
Westfälische Rundschau
über Kölner Taxifahrer
"Zudem haben viele Fahrer nur geringe Orts- und Sprachkenntnisse - vor allem nachts."
Teckbote
"In der Kantine gehen sicherlich viele gerne Arbeitnehmer essen."
Offenbacher Stadtpost
"Die Volkshochschule bietet unter Leitung von Christina Uslular-Thiele am kommenden Samstag, 29. September, einen Stadtspaziergang durch Offenbachs verschwundene Altstadt an."